Leben & Reisen

No. 7 | The Modern Traditional schenkt: Frauen-Geschenke-Guide

7. Dezember 2017
TMT_Kalender_Tuer_7

Die Frage was für die Männer unterm Baum liegt, haben wir ja schon äußerst erfolgreich geklärt. Es fehlen: Die Mamas! Die Omas! Die Freundinnen! All‘ die Damen, denen man zur weltbesten Zeit des Jahres einfach mal Danke sagen möchte. Dafür, dass ihre Hilfe immer nur einen Anruf entfernt ist. Dafür, dass sie Großes leisten und dabei selbst im Hintergrund bleiben. Dafür, dass sie so viel auf sich nehmen und im Gegenzug rein gar nix erwarten.

Geht’s besser? Liebevoller? Fürsorglicher? Nö. Deshalb muss das gewürdigt werden. Mit besonderen Kleinigkeiten für besondere Menschen. Hier acht feine Ideen von mir, die die Ladies garantiert noch mehr zum Strahlen bringen. Gespannt?

Geschenke_Guide_Frauen_Tuer_7

1 | Ich sag’s ja immer wieder. Und sie zu mir auch. Mach dein Ding. Bleib dir selbst treu. Und entdecke hin und wieder den Tiger in dir. Oder zumindest an dir. Mit der Tiger-Brosche von Mason Lesquoy. Sitzt gut. Sieht gut aus. Hinterlässt ordentlich Eindruck. Wetten?

2 | Seelentröster sein, Ratschläge geben, Aufbauhilfe leisten. Kann manchmal echt anstrengend sein. Also her mit der Entspannung und rein in den Hamam-Handschuh. Für gemütlich Ich-machs-mir-mit-mir-schön-Momente, wunderbar weiche Haut und ein bisschen Wellness-Oasen-Feeling at home.

3 | Ich hänge an meinen Tippgeberinnen, Tränentrocknerinnen und Lachmuskeltrainerinnen. Zwischenmenschlich natürlich. Aber auch mit der feinen Croissant-Kette von Jukserei. Ein Croissant(-Andenken) von mir für jeden Tag. Geht garantiert nur an den Hals und nicht auf die Hüften.

4 | Der ultimative Begleiter für den nächsten (männerfreien) Kaffeeklatsch: Die in Portugal handgefertigten Kaffeebecher von Motel a Mio. Daraus schmeckt der Kaffee noch besser. Es quatscht sich viel doller. Und es fühlt sich sogar ein Stückchen wie Urlaub an. Grandios, was ein hübscher Kaffeebecher alles kann.

5 | Weil wir so viel Inspiration von ihnen nehmen, gibt’s hin und wieder eine geballte Ladung gute und inspirierende Gedanken zurück. Zum Beispiel aus dem Buch „Formbewusstsein“ von Frank Berzbach.

6 | Ja, jeder braucht seine kleinen Geheimnisse. Ob verborgene Gefühle im Herzen. Geheimnisvolle Gedanken im Kopf. Oder besonderes Hab und Gut mit seiner eigenen Geschichte. Die beste Verpackung für die persönlichsten Kleinigkeiten sind die wunderhübschen Berber Körbe von SuperCalé. Jedes Ding ein Unikat, weil von Hand hergestellt. Und einzigartig hübsch sowieso.

7 | Kalte Füße? Haben sie ja eigentlich nie. Falls doch liegen ab sofort ein paar kuschelige Lammfell-Babouches parat. Handegemacht, unglaublich schick und definitiv mit Warme-Füße-Garantie.

8 | Wieso nur warme Füße, wenn man obendrauf noch warme Bäuche haben kann. Dank dem Martina Cardigan von We Are Knitters. Der kam gut an, kann ich euch sagen. Wurde letztes Weihnachten von mir selbst gestrickt selbst. Und im Winter gar nicht mehr ausgezogen. Weil so warm. Und vom Kind selbst gemacht. Und schön. Hach.

Was passendes dabei? Ja? Na, ein Glück, dass das Wochenende naht. Happy Shopping!

Übrigens: Alle genannten Produkte sind höchstpersönliche Empfehlungen von mir und nicht gesponsert.

 

Fotocredits: Tiger-Brosche – shop rikiki. | Hamam-Handschuh – Manufactum | Kette – Jukserei | Espressobecher – Motel a mio | Buch Formbewusstsein – typografie | Berber Korb – SuperCalé | Lammfell-Babouche – Lalla Babouche | Strickset Cardigan Martina – We Are Knitters

schöne andere Dinge

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Lalla BaboucheSophieAnja J. Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anja J.
Gast
Anja J.

Nummer 8 gefällt mir natürlich besonders gut. 😉

Lalla Babouche
Gast

Auch an dieser Stelle noch mal viele Grüße und herzlichen Dank, liebe Sophie! Ich wünsche Dir angenehme Feiertage!!