Leben & Reisen

No. 10 | The Modern Traditional trägt: Weihnachtspullover

10. Dezember 2017
TMT_Kalender_Tuer_10

Als ich vor zwei Jahren mit der Idee um die Ecke kam, mit Weihnachtspullovern á la Bridget Jones unterm Christbaum zu sitzen, erntete ich direkt ein Lächeln. (In etwa so wie bei der Idee mit dem Weihnachtsbaum.) Aber nicht etwa ein zustimmendes, das sagen will: „Na klar Schatz, Bombenidee!“ Sondern eher eins, das sagt: „Das ist doch nicht dein Ernst. Willst du mir das wirklich antun?!“

Aber ja, da gibt’s auch nix dran zu rütteln! Nach dem ersten Sekt, dem zweiten Glas Wein oder dem dritten Becher Feuerzangenbowle interessiert einen das Obenrum sowieso nicht mehr. Und man fühlt sich zusammen dämlich, also stärken die schrägen Pullover das Gemeinschaftsgefühl. Argumente, die auch den letzten Zweifler (also Monsieur S.) restlos überzeugen konnten. Deshalb saßen wir dann tatsächlich mit fröhlich buntem Christmas Sweater unterm Baum.

Für dieses Jahr sind das hier meine Favoriten. Alle herrlich schrill und bunt. Thema für Smalltalk, wenn die Familienstimmung vielleicht gerade in den Keller rauscht. Und bereit, an den Feiertagen festlich ausgeführt zu werden. Also hier die schnieke Christmas-Sweater-Sammlung. Drei für die Damen aber auch drei für die Herren. Versteht sich.

1 | Wer von Kränzen so gar nicht genug bekommen kann, trägt sie einfach auch auf dem Pullover. Piekst nicht, nadelt nicht. Macht aber mindestens genauso viel her wie ein richtiger Kranz.

2 | Und es gibt ihn doch, den Yeti. Zumindest in Pulloverform. Schön flauschig. Kuschlig. Und garantiert ganz ungefährlich.

3 | Wenn wir das mit dem Sport schon nicht auf die Reihe kriegen, dann immerhin der Weihnachtsmann(-Pullover). Hey, sporty Santa!

4 | Zum Anbeißen. Der Lebkuchen-Pullover. Und natürlich der Typ, der drin steckt.

5 | Gleicher Fall wie die Kränze, siehe (1). Reiht sich auch in meine Baumserie gut ein. Holzbaum (steht schon). Nadelbaum (kommt noch). Baumpullover (Wie wär’s mit uns beiden?).

6 | Weniger Trash, dafür ein bisschen mehr Glamour. Der glitzernde Schleifen-Pullover. Zählt gerade so als Christmas Sweater, ich drücke mal beide Augen zu. Weil Weihnachten ist.

Übrigens: Alle genannten Produkte sind höchstpersönliche Empfehlungen von mir und nicht gesponsert.

 

 

Fotocredits: (1) Pullover Topshop – Zalando | (2) Pullover Topman – Zalando | (3) Pullover S.Oliver – S.Oliver | (4) Pullover Pull & Bear – Pull & Bear | (5) Pullover VERO MODA – Zalando | (6) Pullover VERO MODA – Zalando 

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: