Do It Yourself

No. 14 | The Modern Traditional gestaltet: weihnachtliches Geschenkpapier

14. Dezember 2017
TMT_Kalender_Tuer_14

Spätestens wenn sich in meiner Schrankecke die ersten Päckchen stapeln, weiß ich: Jetzt ist’s bald Weihnachten. Zeit, lieben Menschen eine Freude zu machen. Danke zu sagen. Mit kleinen aber ordentlich verpackten Präsenten. Dafür wird jedes Jahr nach dem schönsten und besten Papier gesucht, das noch individualisiert und bemalt werden kann. Es wird nach schickem Garn gewühlt. Oder persönliche Geschenkanhänger gestaltet, die dem Ganzen das Verpackungskrönchen aufsetzen. Wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich im nächsten Jahr vielleicht eine fette Gift-Wrapping-Party schmeißen. Weil zusammen einpacken bestimmt noch viel spaßiger ist, als allein. Man sich gegenseitig inspirieren, Kekse essen und lecker Glühwein und Tee trinken kann. Aber eins nach dem anderen.

Denn: Um meine Einpackleidenschaft auch schon in diesem Jahr gebührend mit euch zu teilen, gibt’s hier und heute meine zwei selbst gestalteten Geschenkpapiere als weihnachtliche Freebies. Schlicht aber dafür mit ganz viel Herz sebst aquarelliert und skizziert. Natürlich mit grünen Weihnachtsmotiven. Das ziehe ich jetzt durch. Auch auf dem (Geschenk-)Papier.
TMT_Kalender_Tuer_14_Geschenkpapier_3TMT_Kalender_Tuer_14_Geschenkpapier_8 TMT_Kalender_Tuer_14_Geschenkpapier_11TMT_Kalender_Tuer_14_Geschenkpapier_2
Ach du schöner Kranz!
Die Liebe zu echten gebundenen Kränzen habe ich schon seit ein paar Jahren. In diesem Jahr habe ich auch die Liebe zu gezeichneten und aquarellierten Kränzen entdeckt. Mal frühlingshaft, mal winterlich. Meist ganz zart und mit feinen Details. Die kamen jetzt auch aufs Geschenkpapier. Ein fröhliches „Frohes Fest“ mit obendrauf. Und schon zum weihnachtlichen Einpacken bereit!TMT_Geschenkpapier_Kraenze

Oh Tannebaum, oh Tannenbaum
Wer’s rustikaler mag, der wählt den klassischen Baum. Ohne viel Gedöns. Ohne Blümchen. Dafür mit noch ein wenig Freiraum für den letzten kreativen Feinschliff. Für einen besonderen Anhänger vielleicht? Ein bisschen echtes Grünzeug obendrauf? Oder einfach nur mit klassischer Schleife?TMT_Geschenkpapier_Baeume

Schnell hier die Kränze oder die Bäume downloaden, ausdrucken (oder noch schnell zum Copyshop flitzen, für die größeren Formate) und Geschenke damit einwickeln. Verziert wird später. Also dran bleiben!

Jetzt aber erstmal happy gift wrapping!

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: