Do It Yourself Wohnen

No. 24 | Er ist vollbracht: Der Weihnachtstisch

24. Dezember 2017
TMT_Kalender_Tuer_24

24. Dezember, da bist du ja! Ich blicke mit ein wenig Stolz zurück auf 23 prall gefüllte Adventstage und packevolle Kalendertürchen. Und bin dankbar, dafür dass ich zwei so wahnsinnig tolle Menschen (darunter einen außerordentlich fleißigen Weihnachtself) um mich herum habe, ohne die ich das so nicht gewuppt bekommen hätte. Allen voran Monsieur S., der mit mir gebastelt, gestickt und gewerkelt hat, was das Zeug hält. Mich schnurstracks wieder aufgerichtet hat, wenn ich mich das Bastel- und Schreibchaos unter sich begraben hat und ich am liebsten die Segel gestrichen hätte. Der mir geholfen hat, mich endlich mal ordentlich zu strukturieren (und das nach knappen 28 Jahren, tausend Dank mon Amour) und nicht wie sonst sofort völlig panisch zu werden wenn mal was nicht klappt. Der mir die wund gestickten Finger versorgt hat. Der selbst immer zurück gesteckt hat, um dem sophieschen Kalender den Vortritt zu lassen.TMT_Kalender_Tuer_24_Weihnachtstisch_1Der ohne zu murren ertragen hat, dass unsere Wohnung über die letzten Tage und Wochen zunehmend so aussah wie die Zweitwohnung vom Weihnachtsmann.TMT_Kalender_Tuer_24_Weihnachtstisch_11Die letzten Wochen waren so turbulent, dass wir uns in den nächsten Tagen alle erstmal gemütlich um den großen Tisch versammeln. TMT_Kalender_Tuer_24_Weihnachtstisch_9Und machen nix. TMT_Kalender_Tuer_24_Weihnachtstisch_8Außer Essen, Faulenzen und die Seele baumeln lassen. Schlafen, auch ganz wichtig. Rühren ganz bestimmt erstmal keine Klebestifte und Scheren an (außer vielleicht um die Pakete aufzuschneiden). Und genießen die Ruhe nach all dem vorweihnachtlichen (Bastel-)Trubel. TMT_Kalender_Tuer_24_Weihnachtstisch_6Vorm Kamin, unterm Sternenhimmel und an unserem prall geschmückten Weihnachtstisch. TMT_Kalender_Tuer_24_Weihnachtstisch_5Man kann alles rocken, wenn man nur dran glaubt. An sich glaubt. Und einfach loslegt. Und natürlich die weltbeste Unterstützung hat, die man sich vorstellen kann. TMT_Kalender_Tuer_24_Weihnachtstisch_3

Wir sehen uns in 2018. Ausgeschlafen, ohne Augenringe und mit frischem kreativen Wind.

MERRY CHRISTMAS!

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: