Do It Yourself

The Modern Traditional feiert: Geburtstags-Freebies!

18. Mai 2018
TMT_Geburtstagsparty_Freebie_Beitrag

Wenn mein Verstand kurz Pause macht, dann gehen die kreativen Pferde mit mir durch. Mal eben einfangen? Schwierig. Sehr sehr schwierig. Es gibt aber auch zu viele wahnsinnig schöne Dinge, die man machen und vor allem andere damit überraschen kann. Andere, das meint in meinem Fall Monsieur S.. Weil ich weiß, wie sehr er seinen Geburtstag nicht mag. Weil ich aber auch weiß, wie sehr er sich dann eben doch freut, wenn da was ist. Am Tag der Tage. Und weil ich damit einfach mal Danke sagen wollte. Dafür, dass er ja doch immer da ist. Mich aushält. Und die Launen.

Ich war mir nicht sicher, ob er’s verstehen wird. Das, was ich ihm da durch Girlanden, Tischsets und die Donut-Walls sagen wollte. Aber einen Versuch war’s wert. Die vielen lustig schwarz-weißen Partyvorbereitungen, die hundemüden Frühdienste und viel zu langen Nachtschichten und das nervös aufgeregte Bauchkribbeln an Tag X auch. Denn: Kein Geburtstag ohne Party! Und ohne selbstgemachten Party-Dekokram! Den ihr jetzt hier und ab sofort munter downloaden, drucken und zum Feiern nutzen könnt.

Am Anfang war die Überraschung

TMT_Geburtstagsparty_Freebie_1Aber, aber. Bis es überhaupt so weit kam, brauchte ich einen Plan. Einen echt männlichen Plan. Denn Männer brauchen keine Einhörner. Keine bunten Ballons. Und auch nix mit Blümchen. Sondern Holz. Wenig Nippes. Vielleicht ein Partyhütchen. Der Plan war da, zumindest irgendwie. Und ich war: Miss Birthday-Party-Undercover.TMT_Geburtstagsparty_Freebie_3Habe erstmal für Tischsets gelettert, skizziert, zusammen gesetzt und gedruckt. TMT_Geburtstagsparty_Freebie_2Denn: Unter jeden Teller kam ein Tischset zum Ausdrucken. Für die Party. Und hier jetzt auch für euch.TMT_Geburtstagsparty_Freebie_4Sonst nix. Wenig Chichi. Wenig weiblich. (Wie der Rest der Wohnung. Findet zumindest einer.)TMT_Geburtstagsparty_Freebie_5Dazu gab’s noch die passenden Cake-Topper für Kuchen, Törtchen und Süßkram-Gläser. TMT_Geburtstagsparty_Freebie_6Matchy, match! Oder auch: Das Dekoauge isst mit.TMT_Geburtstagsparty_Freebie_9Und schaut mit. Deswegen gab’s kurz vor knapp noch eine schnell zusammen gescribbelte Burger-Bau-Anleitung. Sicher ist sicher. TMT_Geburtstagsparty_Freebie_7Sieht gut aus. Und hilft auf die Sprünge. Mit zunehmendem Alter kann schließlich hin und wieder mal was verrutschen. Der Burger, die Gedanken. Na, ihr wisst schon.TMT_Geburtstagsparty_Freebie_8Ob es sich gelohnt hat, fragt ihr euch? Und ob. Die Freude, das dicke Danke, machen die kurzen Nächte und müden Arme vom Getränkekistenschleppen in Nullkommanix wieder wett. Er war glücklich. Ich sowieso.  Jackpot, sag‘ ich nur! TMT_Geburtstagsparty_Freebie_10Und jetzt: An die Drucker, fertig, Partyyyyyyyyyyyyy!!

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: