Leben & Reisen

The Modern Traditional liebt: Julifavoriten

1. Juli 2018
TMT_Julifavoriten_Beitragsbild

Es gibt so Zeiten, da brodelt es im Leben. Also im positiven Sinne. Weil man neue Kontakte knüpft, die einen ganz ohne energiegeladenes Getränk mal kurz zum Fliegen bringen. Vielleicht auch mal alte Bande abschnibbelt, um wieder freier und sorgloser zu sein. Weil sich auf einmal ganz neue Möglichkeiten auftun, denen man mit einer großen Ladung Bauchkribbeln entgegen blickt. Weil man umdenkt und merkt, dass es so eigentlich doch viel leichter (und schöner) ist. Und weil der Sommer nach einer Mini-Abkühlung zurück ist – und die gute Laune im Juli sowieso. Wieso? Gibt’s hier!

Liebt euch selbst!

Mal ehrlich. Viel zu oft sind wir viel zu hart zu uns selbst. Leider. Weil der Kleiderberg, den man eigentlich nicht mehr auftürmen wollte, jetzt doch noch höher ist als beim letzten Mal. Oder es mal wieder nicht zum Sport gereicht hat – wenn auch nur für 30 Minuten. Aber: Ist doch alles nur halb so wild, wenn man mal drüber nachdenkt. Und alles keine Gründe, sich kleiner zu machen als man ist. Stattdessen sollte man sich mal laut selbst zu jubeln. Sich vor Augen führen, was man bisher alles schon erreicht und geschafft hat. Und was man täglich tatsächlich so alles wuppt. Denn: Wir sind wirklich richtig großartig! Und damit ihr das bloß nicht vergesst, gibt’s den friendly Reminder in Form des schicken Juli-Wallpapers dazu. Hier schonmal als Download für Smartphone und Tablet. Die übrigen Größen gibt’s natürlich auch – heute mal pünktlich drüben im Extra-Post.

Tablet

Smartphone (750×1334)

iPhone (640×1136)

TMT_Julifavoriten_Wallpaper

https://www.instagram.com/p/BXCZjU_ALbe/?taken-by=moderntraditionalblog

Family Affairs!

Wenn mir andere schwärmend ihre lustigen Familien-Anekdoten erzählen, denke ich leider ziemlich häufig: „Och, klingt das schööööön! So unkompliziert! Jeder hat sich lieb! Und was hat da meine Familie im Gegensatz zu bieten? Nix als Chaos, Stunk und komische Kapriolen. Jeder ist genervt von jedem. Und irgendwie in seiner eigenen Welt. Kann es bei uns nicht bitte auch so herrlich unkompliziert zugehen?!“ Shame on me. Ich weiß. Denn bei anderen ist es sicher auch nicht immer schön stressfrei, wie es in den blumigen Erzählungen scheint. Sagt bloß keiner. Wenn ich dann mal in einer ruhigen Minute tief in mich rein höre, merke ich dann nämlich doch, wie schön es ist, (m)eine Familie zu haben. Dass sie alle noch da sin. (Einigermaßen) gesund. Und freue mich deshalb auf Oma’s Geburtstag Ende des Monats. Mit ein bisschen Frieden, aber auch ein paar Kapriolen. Ja, die gehören dazu. C’est la vie!

TMT_Julifavoriten_Podcast

Schon gehört?

„Ich mach’s beim Putzen. Oder beim Bahnfahren. Ist auch gut.“, meinte eine Freundin vor einiger Zeit als ich sie gefragt habe, wann sie es denn so macht. Podcasts hören. Denn: In manchen Dingen habe ich Nachholbedarf. Ganz minimal. Das Hören von Podcasts gehört da definitiv dazu. Ich habe eher zu Büchern oder Magazinen gegriffen, anstatt mit Stöpseln im Ohr den Worten anderer zu lauschen. Aber: Ich bin ja lernfähig. Und höre jetzt auch öfter zu, als selbst zu lesen. Einer meiner ersten aber auch meiner liebsten ist a mindful mess von dariadaria. Weil sie so wichtige Dinge herrlich kritisch hinterfragt und ausführlich aber verständlich beleuchtet. Dabei zum Nachdenken und Umdenken anregt. Oder einfach mal aus ihrem Lieblingsbuch vorliest. Schon gehört?

I’m so excited!

Manchmal zeigt sich, dass es einfach gut ist, wenn man mutig ist. Wenn man mal frei von der Leber weg sagt, was man sich irre doll wünscht, wenn man es sich denn ganz frei aussuchen könnte. Ohne groß Sorge zu haben, was denn jetzt irgendwer darüber denkt. Denn das was zurück kommt, kann ganz großartig sein. Wenn man zum Beispiel erfährt, dass quasi um die Ecke feine Kreativwerkstatt eröffnet hat. Ist schon der Knaller. Wenn man dann noch die Möglichkeit bekommt, einen Stand bei einem kleinen Designmarkt zusammen mit vielen anderen kreativen Köpfen zu betreiben. Der Mega-Knaller! Im Angebot wird’s selbst gemachte Papeterie geben. Und es wird noch toller! Aber dazu ein anderes Mal mehr. Whoop whoop!

https://www.instagram.com/p/Bkb1qVVDak4/?taken-by=moderntraditionalblog

 

 

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: