Leben & Reisen

The Modern Traditional liebt: Septemberfavoriten

1. September 2018
TMT_Septembefavoriten_Beitragsbild

Holy Moly! Ein ganzes Jahr ist es jetzt her, dass die Mini-Serie der Monatsfavoriten an den Start ging. Mit Dingen, die mir bei der Aussicht auf die kommenden Wochen ordentlich Freude machen. Und die der (Alltags-)Torte schön die Kirsche aufsetzen. Denn jeder noch so vermeintlich öde Alltagstrott ist mit schicken Highlights gespickt. Die mal kleiner sind und mal größer. Und die so gesammelt doch einen ganz hübschen Strauß an Freuden des Lebens ergeben. Diesen Monat besteht die Sammlung aus kreativen Neuigkeiten, einer weiteren Wohnungsmakeover-Aktion und einem sowieso alles in allem intergalaktisch guten September. Gespannt?

TMT_Watercolor_Lettering_Workshop#sharecreativity
Also, wenn ich von einer Sache höchst überzeugt bin, dann dass man gemeinsam kreativer ist als allein. Dass es entspannend und inspirierend ist, wenn man sich gemeinsam kreativ treiben lässt. Aber bitte offline, nicht online. Und dass man so viel voneinander lernen und sich gegenseitig mitgeben kann. Man muss dafür nur den Allerwertesten hoch kriegen. Und genau das ist die wahrscheinlich größte Schwierigkeit. Für die es aber einen schönen Antrieb gibt, denn: Jetzt ist es amtlich. Im Herbst gibt’s zwei kleine aber feine Watercolor- & Lettering-Workshops in der Dachauer Kreativwerkstatt „Paul & Paula“, die euch die Welt rund um Aquarellfarben näher und mit anderen kreativen Menschen zusammen bringen sollen. Lust? Dann springt mal rüber zu „Paul und Paula“ für weitere Details im Bereich „Programm“. Und meldet euch ganz easy per Mail via hello@moderntraditional.de an. Ach, ich freu‘ mich! Seid ihr dabei?

 

https://www.instagram.com/p/BjcWQmojbSc/?taken-by=moderntraditionalblog

Pack‘ den Badeanzug ein…
Okay, dass ich doch ein klitzekleines bisschen Vorfreude auf den Herbst verspüre, habe ich an der ein oder anderen Ecke ja schonmal kundgetan. Dass ich so langsam aber sicher doch reif für ein paar Tage Auszeit bin, auch. Deshalb geht’s in zwei Wochen für zwei Wochen nochmal in Richtung Sonne. Heißt: Der Blog urlaubt dann auch nochmal schnell. Und holt sich einen letzten Rest Sommerbräune. Denn gut gebräunt überwintert es sich besser.

TMT_Septembefavoriten_LesestoffGuter (Lese)Stoff gesucht
Aporpos Urlaub: Eine Sache auf der „Dinge-auf-die-ich-mich-im-Urlaub-freue-Liste“ ist neben der Tatsache, weder Kochen noch den Haushalt schmeißen zu müssen, das Lesen. Denn wenn es eine Sache gibt, die mir zwischen normaler und kreativer Arbeit am meisten fehlt, dann ist es: Lesen. Als Kind und Jugendliche war es mein Einschlafritual. Heute habe ich nur noch ein Schlafritual ohne dass ich davor irgendwelche Müdemacher brauche und das ist: Sofaschlaf. Ich komme da nicht weg von, so sehr ich auch will. Aber die Kraft von Couch in Kombination mit einem leise murmelnden Fernseher ist stärker. Ergebnis unzähliger Versuche? Fehlgeschlagen. Also wird im Urlaub wieder gelesen. Zeit genug gibt es ja. Und jede Menge Lesestoff eigentlich auch. Habt ihr Tipps? Books to read?

TMT_Septembefavoriten_Renovierung(T)Räum weiter…
„Liebling, ich hab da ’ne Idee.“ löst bei Monsieur S. in etwa genauso schrille Alarmglocken aus wie bei anderen Männern der Satz: „Schatz, wir müssen reden.“ Denn er weiß sofort: Das endet wieder mit Schweiß, Blut und ehm, Sägen. Weil die Frau (also ich) an seiner Seite mal wieder der regelmäßig wiederkehrende Umräum-Wahn packt (obwohl sie ihm immer hoch und heilig ein baldiges Ende der Umgestaltungsanfälle verspricht). Und sie dafür mindestens zwei weitere höchst begabte Hände (also seine) braucht, die eben streichen, bohren und sägen. Klingt logisch? Finde ich auch. Deswegen geht’s vor dem Urlaub nochmal eben gemeinsam ran an das Projekt „Blaue Wand“ und an einen Halter für alle Fälle. Die Auflösung wie und vor allem was es wird plus ein schniekes Goodie für euch, gibt’s noch vor dem Urlaub hier auf dem Blog. Stay tuned!

TMT_Septembefavoriten_WallpaperGut, besser, intergalaktisch!
Wird der September. Nicht nur, weil eine zweiwöchige Auszeit laut ruft. Sondern auch, weil das neue Monatswallpaper uns mal eben nach den Sternen oder besser gesagt den Planeten greifen lässt. Irgendwie bin ich im Planeten-Rausch. Also gibt’s nach dem DIY Planeten-Mobile jetzt für die nächsten vier Wochen ein intergalaktisches September-Wallpaper in zwei Varianten. Ich seh‘ den Sternenhimmel… Und alle weiteren Größen gibt’s die Tage im Extra-Post.

Variante Universum

September Wallpaper Smartphone Universum

September Wallpaper Tablet Universum

Variante Planeten

September Wallpaper Smartphone Planeten

September Wallpaper Tablet Planeten

Macht’s euch schön!

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: