Leben & Reisen

Fix gefüllt: Adventskalenderfüllungen für Männer

14. November 2018
TMT_Adventskalenderfuellungen_Maenner

Himmel, wie die Zeit verfliegt. Nur noch knapp drei Wochen, dann heißt es schon wieder: 24 Tage im Dezember… Bedeutet auch, der Kalender-Countdown geht in die heiße Phase! Kalender basteln. Oder aus dem Keller kramen. (Einen ganz ordentlichen Fundus habe ich da mittlerweile ja.) Noch flott die letzten Türchen füllen. Wobei flott… Das schließt sich in Verbindung mit (sinnvollen) Kalenderfüllungen manchmal scheinbar aus. Aber: Trotzdem kein Grund ins Schwitzen zu kommen. Denn ich habe einfach mal gesammelt. 10 Dinge für kleine und große (Männer-)Adventskalender. Die ich selbst schon in einen Kalender gepackt habe. Oder dieses Jahr einpacken werde. Allesamt schön nützlich. Oder schön dekorativ.

Mit dabei ist jedenfalls was Nachhaltiges (für die Umwelt und für ihn, hehe). Was Wärmendes. Im doppelten Sinne. Was für den Versuch, die Organisation ein wenig zu pushen. (Du kannst das, ich weiß es.) Und natürlich was, was den Spieltrieb am Laufen hält. Will ja schließlich auch kein Spielverderber sein. Im wahrsten Sinne des Wortes. So. Jetzt aber genug geratscht. Und ran an die Füllung.

TMT_Fuellung_Maenner_Adventskalender

1// Schreib mal wieder. Das passende Werkzeug gibt’s schonmal dazu.

2// Pommes heiß und fettig war gestern. Heute heißt es pimpen mit Pommes. Zum Beispiel den Rucksack.

3// Sieht nicht nur cool aus. Ist auch cool. Der Coffee-to-go-Becher aus natürlichen Fasern. Für mehr Kaffee. Und weniger Pappbecher.

4// Anhänglich. Und ordentlich. Der Wal, der alle Schlüssel zusammen hält.

5// Tschüss Weihnachtspullover. Hallo Weihnachtssocken. Für warme und vor allem weihnachtliche Füße.

6// Sorgen für romantische Stimmung. Und sehen gut aus. Die XXL-Streichhölzer.

7// Ran an den Bart, mit dem Bartöl gegen Wildwuchs.

8// Ich hab dich zum Knutschen gern. Echt jetzt.

9// Schöner lesen. Mit Lesezeichen im Autoformat.

10// Ein rabenschwarzes Kartenspiel für manchmal wirklich rabenschwarze Weihnachten.

Und der Rest der Türchen? Ha. Der wird einfach für euch selbst bestückt. Schicke Denkanstöße dafür gibt’s nächste Woche. Jetzt aber erstmal frohes Füllen!

Übrigens: Alle Inhalte sind persönliche Empfehlungen. Keine Bezahlung, keine Werbung.

 

Photocredits:
Kugelschreiber – Brava Fabrics | Pommes Pin – SuperCalé Concept Store | Coffe-to-go-Becher – ecoffee cup | Schlüsselanhänger Wal – minimarkt | Strümpfe – Von Jungfeld | Streichhölzer – SuperCalé Concept Store | Bartöl – BEARDSTYLE | Lippenbalsam – DERGEPFLEGTEMANN.DE | Autoklammern – Luiban | Black Stories – Amazon

Beitragsbild: Stte Funn on Unsplash

 

 

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: