Leben & Reisen

Gut gepackt: Adventskalenderfüllungen für Frauen

21. November 2018
toa-heftiba-470553-unsplash

Heidewitzka. Als ich noch zu Hause gewohnt habe – also bis vor gut drei Jahren – dachte ich wirklich immer: Adventskalender und Nikolaus, das wird nie enden. Denn Mama macht es ja möglich. Okay, ich dachte damals auch, ich würde niemals ausziehen. Wohin denn auch. Aber: Denkste. Ausgezogen bin ich mittlerweile doch. Und um Weihnachtswartezeitverkürzer kümmere ich mich jetzt selbst. Als kleiner Adventsgruß von Mutter zu Tochter aus der Ferne. Und eben um die Tage zu verkürzen, bis sich alle (hoffentlich friedlich) unterm Baum versammeln.

Was neben selbst Gemaltem und Geschriebenem rein kommt? Wie auch in der männlichen Variante ist bei den Adventskalenderfüllungen für Mamas, Schwestern, Freundinenn was Nachhaltiges dabei. Was Pflegendes. Natürlich was Glitzerndes. Aber auch was Wärmendes. Bereit?

1// Das Frühstücks-Date? Der Friseurtermin? Werden ab sofort auf schnieken und vor allem schlichten Klebezetteln notiert.  nicht…

2// Bisschen Bling-Bling gefällig? Ist somit erledigt.

3// Wovon kann man nie genug haben? Servietten. Und Kerzen! Natürlich.

4// Ein Mehrwegbecher für alle. Für Kaffeekipper und Teetanten.

5// Wenn’s mal wieder später wird… Mach dir Matcha.

6// Klarsichtklebestreifen war gestern. Kupferklebestreifen gibt’s heute. Denn: Klebt und glitzert. Whoop whoop!

7// Anhänglich. Und nicht vergänglich. Der rosige Schlüsselanhänger.

8// Das beste Hilfsmittel für Vorausplaner? Der Jahresplaner 2019.

9// Sorgt für freie Sicht. Und dafür, dass nix verrutscht. Der Hairclip.

10// Einwegplastik kommt nicht mehr in die Tüte. Deswegen gehen ab sofort alle Einkäufe ins Netz.

11// Rot, Rot, Rot ist alles was ich liebe… vor allem auf den Nägeln. Und was man liebt, das muss man teilen.

12// Nicht nur Bling-Bling für die Ohren, sondern auch für Geschenke und kleine Präsente. Mit dem Goldgarn von Garn und Mehr.

13// Pflegt schön. Ist schön. Das natürlich getönte Lippenbalsam.

14// Wenn schon Matcha, denn schon Matcha. Und zwar richtig. Und mit richtigem Equipment.

TMT_Fuellungen_Frauen_Adventskalender

Übrigens: Alle Inhalte sind persönliche Empfehlungen. Keine Bezahlung, keine Werbung.

Photocredits:
Hairclip – Kauf dich glücklich | Kuchenkerzen – SuperCalé Concept Store | Garn – Garn und Mehr | Schlüsselanhänger – Minimarkt | Klebeband – LUIBAN | Haftnotizen – LUIBAN | OZN Nagellack – OZN | Matchabesen – 5 Cups and some sugar | Reusable Cup – Trouva | Matcha – 5 Cups and some sugar | Turtle Bag – Turtle Bags | Lippenbalsam – Weleda | Ohrringe – Kauf dich glücklich | Jahresplaner – Real Passionates 

Bild mit Tannenzapfen: Aaron Burden via Unsplash

Beitragsbild: Toa Heftiba via Unsplash

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: