Do It Yourself

Türchen No. 2 | DIY Kerzenhalter aus Holzringen

2. Dezember 2018
TMT_Adventskalender_Tuer_2

Was gehört zum Advent wie das Rotkraut zu den Knödeln? Kerzen. Natürlich. Und was gehört zu Kerzen wie die Spitze auf den Baum? Hübsche Halter. Genau. Und genau die gibt’s jetzt hinter der zweiten Tür. Man nehme dafür ein bisschen Holz in Ringform (passend zum Kranz) und ein bisschen Kupfer. Fertig sind sie auch schon. Wirklich. Denn genauso kurz wie die Materialliste ist auch die Zeit, die ihr dafür braucht, um die Kerzenhalter zusammenzusetzen. Außerdem passen sie nicht nur zu Weihnachten, sondern sind ganzjahrestauglich. Also: Ein DIY, das ganze Jahr über nutzbar. Das sind mir die liebsten. Euch auch? Dann legt los! Wer noch ein bisschen weihnachtlich-musikalische Untermalung dazu braucht: Meine Weihnachtsplaylist vom letzten Jahr gibt’s auch noch auf dem Blog.

Für die DIY Kerzenhalter braucht ihr:TMT_Material_DIY_Kerzenhalter

Und sonst:
// Heißklebepistole

So geht’s:

Die Holzringe müssen am Ende eine Pyramide ergeben. Ihr benötigt deshalb Ringe in unterschiedlichen Größen, die gut aufeinander passen.TMT_DIY_Kerzenhalter_AnleitungKlebt deshalb die Ringe der Größe nach von groß nach klein mit Heißkleber zusammen. Steckt das Kupferrohrstück durch den kleinsten Ring und fixiert ihn falls notwendig mit Heißkleber.

TMT_DIY_Kerzenhalter_1TMT_DIY_Kerzenhalter_3 TMT_DIY_Kerzenhalter_2Und – och ja. Schon fertig!
TMT_DIY_Kerzenhalter_4

Jetzt macht’s euch im Kerzenschein muckelig.

Happy 1. Advent!

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: