Do It Yourself

Türchen No. 21 | DIY Weihnachtsbaumschmuck

21. Dezember 2018
TMT_Adventskalender_Tuer_21

Das Jahr geht zu Ende. Die Uhren ticken langsamer. Und auch die Posts werden kürzer. Weil ich ein bisschen müde bin. Mir der Kopf schwirrt, von all dem was dieses Jahr so war. Mir so langsam aber sicher auch die Worte ausgehen. Und weil ich bereit bin, für eine kurze Pause. Um all das, was sich in den letzten Monaten getan hat, so richtig zu begreifen. Das, was innerhalb so kurzer Zeit entstanden ist. Und um zu überlegen, wie es weiter geht. Denn dafür mag ich die Tage zwischen den Jahren besonders gern: Um nichts zu tun, außer um was für sich zu tun.

Gefühlt steht die Welt in dieser Zeit sowieso für ein paar Momente still. Und man verpasst eigentlich nix, wenn man mal keinen Fuß vor die Tür setzt. Sondern es sich einfach nur drinnen gemütlich macht. Im wahrsten Sinne des Wortes: Ich werden ein bisschen aufräumen, umräumen, ausräumen. Platz für Neues schaffen, fürs neue Jahr. In der Wohnung, aber auch im Kopf. Aber: Einer geht noch bis dahin. Oder besser gesagt zwei. Und damit zurück zum eigentlichen Thema. Weihnachten, dem Weihnachtsbaum, und den selbst gemachten grünen Weihnachtsbaumanhängern mit Weihnachtsduft, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch noch hübsch duften. Und die im weihnachtlichen Trubel, der bei vielen herrscht, ganz flott gemacht sind.

Alles was ihr für die duftenden DIY Weihnachtsbaumanhänger braucht, ist:TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_MaterialZupft von einem Kiefernzweig die Nadeln ab und bildet ein kleines Bündel. TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_Schritt_1Umwickelt das Ende der Nadeln mit Naturgarn…TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_Schritt_2…und bindet die Nadeln in kleine Holzringe.TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_Schritt_3Bindet ein wenig Garn als Aufhänger an die Ringe und ab damit an den Baum.TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_1 Oder als Weihnachtsduftverteiler an einen Zweig.TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_2 TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_3 TMT_DIY_Weihnachtsbaumanhaenger_4Schönes 4. Adventswochenende!

 

schöne andere Dinge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: